Alles über Esophageal Webs und wie sie behandelt werden

Überblick

Esophageal Stege oder Ringe sind dünne, membranartige Gewebefalten, die sich in der Speiseröhre bilden. Gesundheitsfachkräfte können beide Netze benutzen? und? Ringe? auf die gleiche Struktur verweisen. Diese Strukturen machen die Speiseröhre schmäler und blockieren sie vollständig oder teilweise.

Die Speiseröhre ist eine Röhre, die den Mund und Rachen mit dem Magen verbindet. Stege oder Ringe können sich überall in der Speiseröhre bilden, sind jedoch häufiger im oberen Teil der Speiseröhre, der dem Hals am nächsten ist.

Speiseröhrengewebe kann das Schlucken von Lebensmitteln erschweren. In anderen Fällen verursachen sie keine auffälligen Symptome.

Es ist nicht genau klar, was ösophageale Bahnen verursacht. Obwohl sie selten sind, treten sie eher bei Menschen auf, die unter bestimmten Bedingungen leiden, wie beispielsweise Eisenmangelanämie.

Lesen Sie weiter, um mehr über die Symptome, Ursachen und Behandlungen für Ösophagusgewebe zu erfahren.

Bild von Ösophagusgewebe

Was sind die Symptome?

Das häufigste Anzeichen eines Ösophagus-Netzes ist das Schlucken fester Nahrung. Dies nennt man Dysphagie. Dysphagie ist ein Symptom für eine Reihe anderer Erkrankungen. Dysphagie erleben bedeutet nicht unbedingt, dass Sie ein ösophageales Netz haben.

Esophageal-Netze können Ihnen das Gefühl geben, dass Sie würgen werden, wenn Sie Nahrung schlucken. In anderen Fällen erschweren sie das Schlucken anderer Substanzen wie Pillen oder Flüssigkeiten.

Geschluckte Speisen wie Fleisch oder Brot können sich im Netz verfangen und das Gefühl hervorrufen, dass etwas in Ihrer Brust stecken geblieben ist. Sie könnten husten, um zu versuchen, das Essen zu entfernen.

Schwierigkeiten beim Schlucken können es schwer machen, genug zu essen. Dysphagie ist in der Regel mit Gewichtsverlust verbunden.

Andere Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit Ösophagusgewebe sind:

  • Risse um die Mundwinkel
  • eine wunde Zunge
  • nasopharyngealer Reflux

Häufige Ursachen

Die Ursache der Ösophagusgewebe ist unbekannt. Mehrere Faktoren können beteiligt sein. Einige ösophageale Gewebe werden vererbt oder genetisch von Eltern an Kinder weitergegeben.

Andere sind vermutlich mit Eisenmangel, Entwicklungsstörungen, Entzündungen oder Autoimmunkrankheiten assoziiert.

Medizinische Bedingungen, die üblicherweise mit ösophagealen Stegen verbunden sind, werden nachstehend beschrieben.

Eisenmangelanämie / Plummer-Vinson-Syndrom

Ösophagusgewebe treten häufiger bei Menschen mit Eisenmangelanämie auf. Eisenmangelanämie ist eine häufige Form von Anämie, die wegen eines Mangels an Eisen auftritt.

Ohne ausreichend Eisen können die Blutzellen keinen Sauerstoff in das Körpergewebe transportieren. Dies verursacht Symptome wie Müdigkeit und Erschöpfung. Frauen haben ein erhöhtes Risiko, eine Eisenmangelanämie zu entwickeln.

Plummer-Vinson-Syndrom (PVS) ist ein Begriff, der verwendet wird, um Eisenmangelanämie zu beschreiben, die neben Dysphagie und Ösophagusgewebe oder -ringen auftritt. Betroffen sind in der Regel Frauen mittleren Alters oder älter. PVS ist mit der Entwicklung von Plattenepithelkarzinomen, einer Art von Hautkrebs, verbunden.

Die Erforschung der Ursachen von PVS ist nicht eindeutig. Der Zusammenhang zwischen Eisenmangelanämie und Ösophagusgewebe ist ebenfalls unklar.

Gastroösophageale Refluxkrankheit

Einige Beweise deuten auf einen Zusammenhang zwischen der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) und der Entwicklung von Ösophagusgewebe oder -ringen hin. GERD verursacht Symptome wie Sodbrennen und einen sauren oder sauren Geschmack im hinteren Teil des Mundes.

Wie es diagnostiziert wird

Ein Bariumbreischluck ist ein nichtinvasives Verfahren, das Ihrem Arzt helfen kann, ein Ösophagusgewebe zu diagnostizieren. Es ist nicht ungewöhnlich, herauszufinden, dass Sie ein Ösophagus-Netz haben, nachdem Sie eine Bariumbreischluck für etwas anderes bekommen haben.

Während einer Bariumbreitrinke trinkst du eine weiße, kreidige Flüssigkeit. Danach erhalten Sie eine Röntgenaufnahme. Die Röntgenaufnahme hebt die Passage der Flüssigkeit durch Ihren gastrointestinalen (GI) Trakt hervor und erleichtert es dem Arzt, strukturelle Anomalien zu sehen.

Eine obere GI-Endoskopie ist ein anderes Verfahren, das manchmal verwendet wird, um ein ösophageales Netz zu identifizieren. Während einer oberen GI-Endoskopie verwendet ein Gastroenterologe oder Chirurg ein flexibles Instrument mit einer Kamera an seiner Spitze, um das Innere Ihrer Speiseröhre zu sehen.

Ihr Arzt könnte Ihnen andere Tests vorschlagen, um auf Eisenmangelanämie oder andere vermutete Erkrankungen zu untersuchen.

Wie es behandelt wird

Die Behandlung eines Ösophagus-Netzes hängt von den Symptomen und der Ursache ab. Ösophagusgewebe, die keine Symptome verursachen, benötigen möglicherweise keine Behandlung. Darüber hinaus können Personen mit leichten Symptomen feststellen, dass das Essen weicherer Lebensmittel oder das Zerkleinern von Nahrung in kleinere Stücke ausreicht, um die Symptome zu lindern.

In Fällen von PVS behandelt Behandlung alle Symptome, einschließlich Eisenmangelanämie, Ösophagusgewebe und Dysphagie. Manchmal, Behandlung von Eisenmangelanämie kehrt Veränderungen in der Speiseröhre und lindert Dysphagie.

Behandlungen für Eisenmangelanämie variieren je nach Schwere und Ursache der Anämie. Einige Behandlungen umfassen Eisenpräparate und intravenöse (IV) Eisentherapie.

Ösophagus-Dilatation ist eine weitere mögliche Behandlung für ein Ösophagus-Netz. Während der Dilatation der Speiseröhre, verwendet ein Arzt einen Dilatator, um die Schwimmhäute oder Ringed Teil der Speiseröhre zu strecken. Dieses Verfahren erfordert eine lokale Betäubung. Sie müssen möglicherweise ein paar Stunden später im Krankenhaus bleiben, aber die Genesungszeit ist im Allgemeinen minimal.

Endoskopische Verfahren wurden auch verwendet, um Speiseröhrengewebe zu behandeln. Endoskopische Verfahren können eine endoskopische Laserunterteilung oder Elektrokauterisation zum Entfernen der Bahn umfassen.

Chirurgie wird als letzter Ausweg bei der Behandlung von Ösophagusgewebe betrachtet.

Wie ist die Aussicht?

Die Aussichten für Menschen mit Ösophagusgewebe mit oder ohne PVS ist sehr gut. Die meisten Menschen erholen sich vollständig. Symptome wie Schluckbeschwerden verschwinden normalerweise nach der Dilatation der Speiseröhre vollständig.

Angesichts der Verbindung zwischen PVS und bestimmten Krebsarten ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt regelmäßig nach der Behandlung aufsuchen.