Silent Reflux, auch laryngopharyngeal Reflux (LPR) genannt, ist eine Art von Reflux, bei dem der Mageninhalt zurück in den Kehlkopf (die Stimmbox), den Rachen und den Nasengang fließt.
Das Wort? Still? kommt ins Spiel, weil der Reflux nicht immer zu äußeren Symptomen führt.
Der erbrochene Mageninhalt kann in den Magen zurückfallen, anstatt aus dem Mund ausgeschieden zu werden, was die Erkennung erschweren kann.
Es ist üblich für Babys, die so jung wie ein paar Wochen alt sind, Reflux zu haben. Wenn der Reflux länger als ein Jahr anhält oder negative Nebenwirkungen für Ihr Kind verursacht, kann der Kinderarzt eine Behandlung empfehlen.
Reflux-Krankheit ist in etwa eins von fünf Kindern gesehen. Während gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) und LPR zusammen bestehen können, sind die Symptome der stillen Rückfluss von anderen Arten von Reflux unterscheiden.
Typische Symptome bei Säuglingen und Kleinkindern sind:
Babys mit stillen Reflux können nicht spucken, was es schwierig machen kann, die Ursache ihres Leidens zu identifizieren.
Ältere Kinder können etwas beschreiben, das sich wie ein Kloß im Hals anfühlt und über einen bitteren Geschmack im Mund klagen.
Sie können auch Heiserkeit in der Stimme Ihres Kindes bemerken.
LPR unterscheidet sich von GERD.
GERD verursacht in erster Linie eine Reizung der Speiseröhre, während stiller Reflux den Hals, die Nase und den Stimmapparat reizt.
Babys neigen zu Reflux - sei es GERD oder LPR - aufgrund einer Reihe von Faktoren.
Babys haben bei der Geburt unterentwickelte Schließmuskeln der Speiseröhre. Dies sind die Muskeln an jedem Ende der Speiseröhre, die sich öffnen und schließen, um den Durchgang von Flüssigkeit und Nahrung zu ermöglichen.
Wenn sie wachsen, werden die Muskeln reifer und koordinierter und halten den Mageninhalt dort, wo sie hingehören. Deshalb wird Reflux häufiger bei jüngeren Babys beobachtet.
Babys verbringen auch viel Zeit auf ihrem Rücken, besonders bevor sie lernen, sich umzudrehen, was zwischen 4 und 6 Monaten passieren kann.
Auf dem Rücken liegend bedeutet, dass Babys nicht die Schwerkraft haben, um Nahrung im Magen zu halten. Aber auch bei Kindern mit Reflux sollten Sie Ihr Baby immer auf den Rücken legen - nicht in den Bauch -, um das Erstickungsrisiko zu reduzieren.
Die meist flüssige Ernährung von Babys kann auch zum Reflux beitragen. Flüssigkeiten sind leichter zu erbrechen als feste Nahrung.
Ihr Baby kann auch ein erhöhtes Risiko für Reflux haben, wenn sie:
Die meisten Babys können trotz stillen Rückfluss gedeihen. Aber suchen Sie einen Arzt auf, wenn Ihr Kind
Es gibt mehrere Schritte, die Sie ergreifen können, um Reflux bei Ihrem Kind zu reduzieren.
Die erste beinhaltet, dass Sie Ihre Ernährung ändern, wenn Sie stillen. Dies kann dazu beitragen, die Exposition Ihres Kindes gegenüber bestimmten Lebensmitteln, auf die es allergisch sein kann, zu reduzieren.
Die American Academy of Pediatrics (AAP) empfiehlt zwei bis vier Wochen lang, Eier und Milch aus Ihrer Ernährung zu entfernen, um festzustellen, ob sich die Refluxsymptome bessern.
Sie könnten auch säurehaltige Lebensmittel wie Zitrusfrüchte und Tomaten entfernen.
Weitere Tipps sind:
Wenn eine Behandlung erforderlich ist, kann der Kinderarzt Ihres Kindes GERD-Medikamente wie H2-Blocker oder Protonenpumpenhemmer empfehlen, um die Magensäure zu reduzieren.
Die AAP empfiehlt auch die Verwendung von Prokinetika.
Prokinetische Mittel sind Medikamente, die die Bewegung des Dünndarms erhöhen, damit sich der Mageninhalt schneller entleeren kann. Dies verhindert, dass Essen zu lange im Magen sitzt.
Die meisten Kinder werden stillen Reflux überwachsen, wenn sie sich umdrehen.
Viele Kinder, insbesondere solche, die sofort zu Hause oder bei medizinischen Eingriffen behandelt werden, haben keine dauerhaften Auswirkungen. Aber wenn empfindliches Hals- und Nasengewebe häufig der Magensäure ausgesetzt ist, kann dies zu einigen langfristigen Problemen führen.
Langzeitkomplikationen bei persistierendem, unkontrolliertem Reflux können rezidivierende Atemwegsprobleme einschließen wie:
In seltenen Fällen kann es zu Kehlkopfkrebs führen.
Reflux, einschließlich stillen Reflux, ist sehr häufig bei Babys. In der Tat wird geschätzt, dass bis zu 50 Prozent der Säuglinge Reflux innerhalb der ersten drei Lebensmonate erfahren.
Die meisten Babys und Kleinkinder entwickeln Rückfluss ohne bleibende Schäden an Speiseröhre oder Hals.
Wenn Reflux-Erkrankungen schwerwiegend oder lang anhaltend sind, gibt es eine Vielzahl von wirksamen Behandlungen, um Ihr Kind auf eine gesunde Verdauung zu bringen.