Bei Symmastia kreuzen Ihre Brüste die Mittellinie der Brust. Ihre Brüste oder Brustimplantate scheinen sich zu vermischen und lassen keinen Abstand zwischen ihnen.
Wenn Sie Symmastia haben, kann Ihr Dekolleté wie folgt aussehen:
Es gibt zwei Arten von Symmastia. Das erste ist angeboren, was bedeutet, dass du damit geboren bist. Dieser Typ ist sehr selten.
Die zweite ist iatrogen oder erworben. Dieser Typ ist eine Komplikation der Brustoperation, aber es ist auch ziemlich selten.
Die Symptome sind hauptsächlich kosmetischer Natur. Aber erworbene Symmastie kann manchmal Beschwerden oder Schmerzen in den Brüsten verursachen.
Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, was Symmastia verursacht und wann eine Behandlung in Betracht gezogen werden sollte.
Es ist nicht klar, was kongenitale Symmastia verursacht.
Erworbene Symmastie ist normalerweise eine Komplikation der Brustrekonstruktion oder Augmentationschirurgie, insbesondere wenn es sich um überdimensionierte Implantate handelt.
Nach einer Brustvergrößerung kann ein konstanter Druck oder eine zu große Dissektion der Mittellinie zur Bildung einer Kapseltasche führen. Wenn dies geschieht, können sich eines oder beide Implantate verlagern und zur Brustmitte hin driften.
Obwohl Sie dies möglicherweise direkt nach Ihrer Operation bemerken, ist es möglich, dass es nicht offensichtlich wird, bis die postoperative Schwellung nachlässt.
Es kann sein, dass Sie Symmastia häufiger entwickeln, wenn
Das einzige mögliche Heilmittel für jede Form von Symmastia ist die Operation.
Die Behandlung der angeborenen Symmastie ist kompliziert. Weil es so selten ist, gibt es nur wenige Fallberichte, die Ärzte überprüfen können. Es ist nicht so einfach wie die Durchführung einer herkömmlichen Brustverkleinerung, weil es kein Problem der Größe, sondern der Struktur ist.
Bei kongenitaler Symmastie ist es wichtig, die Operation abzubrechen, bis die Brüste ausgereift sind und das Gewicht relativ stabil ist.
Obwohl es schwierig ist, kann kongenitale Symmastie manchmal effektiv mit einer Kombination aus Fettabsaugung, Hautfixierung am Brustbein und postoperativer Kompression der Mutterhaut behandelt werden.
Kurz vor dem Eingriff wird Ihr Chirurg Ihre Haut sorgfältig für die Führung während der Operation markieren. Dann bekommen Sie eine Vollnarkose und einen Atemschlauch.
Entfernung von überschüssigem Gewebe zwischen den Brüsten kann durch chirurgische Resektion oder mit Fettabsaugung erreicht werden.
Ein Schnitt wird gemacht, wo deine Brüste auf deine Brust treffen. Der tatsächliche chirurgische Eingriff von dort hängt von den Besonderheiten Ihrer Symmastia ab.
Nach der Operation müssen Sie möglicherweise mehrere Monate lang einen Kompressionsbüstenhalter tragen. Dies ist eine spezielle Art von BH, die Kompression in der Mittellinie schafft und gleichzeitig die Brüste stützt.
Erworbene Symmastie ist leichter zu korrigieren als kongenitale Symmastie. Die Technik variiert je nach Positionierung Ihrer Brüste und Implantate und wie Ihre inneren Gewebe geheilt wurden.
Die Operation wird wahrscheinlich das Entfernen von Narbengewebe umfassen, das Reparieren der Tasche und das Neupositionieren oder Ersetzen von Implantaten, möglicherweise mit einem Implantat kleinerer Größe. Permanente interne Nähte helfen, Brüste und Implantate in der richtigen Position zu halten.
Komplikationen einer Operation können eine schlechte Reaktion auf Anästhesie, Blutungen und Infektionen an der Operationsstelle sein. Diese spezielle Operation kann auch dazu führen:
Symmastia darf keine Risiken für Ihre Gesundheit darstellen.
Aber wenn Sie Brustrekonstruktionen oder Brustimplantate hatten, ist es wichtig, so schnell wie möglich mit Ihrem Chirurgen Rücksprache zu halten. Eine gründliche Evaluierung kann helfen festzustellen, ob weitere Probleme behoben werden müssen. Wenn sich Brustimplantate weiter verschieben, kann dies zu einer stärkeren Symmastia führen und später schwieriger zu korrigieren sein.
Keine zwei Fälle von Symmastia sind genau gleich, und Chirurgie, um sie zu reparieren unterscheidet sich von Person zu Person.
Das erste, was zu prüfen ist, ob eine Korrekturoperation medizinisch notwendig ist. Deshalb sollten Sie mit einer gründlichen medizinischen Untersuchung beginnen. Wenn eine Operation nicht medizinisch notwendig ist, ist es eine Frage der Kosmetik.
Wenn das Aussehen Ihrer Brüste Sie sehr stört oder es zu einem Problem der Lebensqualität wird, sollten Sie Ihre Möglichkeiten untersuchen, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.
Beraten Sie sich zuerst mit Ihrem früheren Chirurgen, um mehr darüber zu erfahren, warum es in erster Linie passiert ist. Dann:
Symmastia kann erfolgreich behandelt werden. Aber die Entscheidung für eine Korrekturoperation ist eine sehr persönliche Entscheidung. Sobald Sie ein paar professionelle Meinungen haben, werden Sie in einer besseren Position sein, um zu entscheiden, was für Sie richtig ist.