Trigger Finger tritt aufgrund der Entzündung der Sehnen, die Ihre Finger beugen, wodurch Finger Zärtlichkeit und Schmerzen. Die Bedingung begrenzt die Bewegung des Fingers und kann das Begradigen und Beugen des Fingers erschweren.
Gemeinsame frühe Symptome sind:
Wenn Sie keine Behandlung dafür bekommen, kann der Finger auslösen. Fortgeschrittene Symptome umfassen einen Daumen, einen anderen Finger oder beide, die in einer gebogenen oder geraden Position verriegelt sind. Es kann auch sein, dass Sie Ihren Finger nicht aus der Hand lösen können, ohne die andere Hand zu benutzen, wenn Sie einen fortgeschrittenen Fall eines Triggerfingers haben.
Die Symptome des Triggerfingers neigen dazu, morgens schlechter zu sein. Der Finger beginnt sich im Laufe des Tages zu entspannen und zu bewegen.
Deine Finger haben mehrere kleine Knochen. Sehnen verbinden diese Knochen mit Muskeln. Wenn sich Ihre Muskeln zusammenziehen oder straffen, ziehen Ihre Sehnen an Ihren Knochen, um Ihre Finger zu bewegen.
Lange Sehnen, Beugesehnen genannt, erstrecken sich von Ihrem Unterarm zu den Muskeln und Knochen in Ihren Händen. Flexor-Sehnen gleiten durch eine Beugesehnenscheide, die wie ein Tunnel für die Sehne ist. Wenn sich der Tunnel verengt, kann sich Ihre Sehne nicht mehr so leicht bewegen. Dies geschieht im Triggerfinger.
Wenn die Sehne durch die verengte Scheide gleitet, wird sie gereizt und schwillt an. Bewegung wird extrem schwierig. Entzündung kann dazu führen, dass sich eine Beule entwickelt, die die Bewegung weiter einschränkt. Dies führt dazu, dass Ihr Finger in einer gebeugten Position bleibt und es extrem schwierig wird, sich zu strecken.
Manche Menschen haben eher Trigger-Finger als andere. Zum Beispiel, nach der Mayo Clinic, ist es häufiger bei Frauen als bei Männern.
Andere Risikofaktoren im Zusammenhang mit Triggerfinger sind:
Nach Angaben der Cleveland Clinic betrifft Trigger Finger am häufigsten Musiker, Landwirte und Industriearbeiter.
Ein Arzt kann in der Regel Auslöser Finger mit einer körperlichen Untersuchung und einige einfache Fragen über die Anamnese diagnostizieren.
Ihr Arzt wird auf das charakteristische Klicken auf die Bewegung achten. Sie werden nach einem verbogenen Finger suchen. Sie können auch beobachten, wie Sie Ihre Hand öffnen und schließen. Die Diagnose erfordert normalerweise keine Röntgen- oder andere bildgebende Untersuchungen.
Behandlungen hängen von der Schwere der Symptome ab. Zu Hause Behandlungen gehören:
Medikamente können Entzündungen lindern. Entzündungshemmende Medikamente umfassen:
Wenn Medikamente und zu Hause Behandlungen nicht funktionieren, kann Ihr Arzt eine Operation empfehlen. Chirurgen führen eine Operation am Triggerfinger ambulant durch. Nachdem Sie eine Anästhesie erhalten haben, schneidet Ihr Chirurg einen kleinen Schnitt in die Handfläche und schneidet dann die angespannte Sehnenscheide.
Wenn die Sehnenscheide heilt, ist der Bereich lockerer und hilft Ihrem Finger, sich leichter zu bewegen. Chirurgische Risiken umfassen Infektionen oder ineffektive chirurgische Ergebnisse.
Die Wiederherstellung der Operation kann mehrere Wochen bis sechs Monate dauern. Ihr Arzt kann Physiotherapie-Übungen zur Linderung postoperativer Steifheit empfehlen. Nachdem der Arzt die Sehnenscheide gelöst hat, kann sich die Sehne in der Regel frei bewegen und Sie sollten innerhalb weniger Tage wieder zu Ihren normalen Aktivitäten zurückkehren können. Ihr Arzt wird die Nähte in 7 bis 14 Tagen entfernen.
Änderungen des Lebensstils und die Vermeidung bestimmter Aktivitäten sind oft wirksame Behandlungen für Trigger-Finger.
Kortikosteroid-Behandlung kann auch wirksam sein, aber die Symptome können nach dieser Behandlung zurückkehren.
Laut einer Studie, die im Journal of Bone and Joint Surgery veröffentlicht wurde, fanden die Forscher heraus, dass die Symptome bei 56 Prozent der Betroffenen zwölf Monate nach der Behandlung mit Kortikosteroid-Injektionen wieder aufgetreten waren. Diese Symptome traten typischerweise mehrere Monate nach Erhalt der Impfung auf. Die Injektion ist jedoch schnell und einfach, und es kann Ihnen erlauben, eine Operation zu verschieben, bis zu einer Zeit, die bequemer ist.
Die Forscher in dieser Studie fanden auch, dass Teilnehmer mit Insulin-abhängiger Diabetes, die auch jünger waren und mehrere symptomatische Finger hatten, eher Symptome hatten, die zurückkehren.