Die Behandlung von Typ-2-Diabetes hängt von einer guten Blutzuckerkontrolle ab. Ein Weg, um zu wissen, ob Ihr Blutzucker gut kontrolliert wird, ist der A1C-Wert, der Ihren durchschnittlichen Blutzuckerspiegel in den letzten zwei bis drei Monaten anzeigt.
Sie haben versucht, Ihre Ernährung zu ändern und mehr Bewegung zu bekommen, und Sie haben orale Medikamente wie Metformin (Glucophage) eingenommen. Wenn Ihre A1C-Werte immer noch nicht gelockert haben, könnte Insulin der nächste beste Schritt sein, um sie in einen gesunden Bereich zu bringen.
Lesen Sie die Infografik unten, um zu erfahren, welche Fragen Sie Ihrem Arzt stellen müssen, wenn Sie mit der Insulintherapie beginnen.
Die meisten Menschen mit Typ-2-Diabetes streben ein A1C-Ziel von weniger als 7 Prozent an.
Je nachdem, wie lange Sie Diabetes hatten und ob Sie andere Gesundheitsrisiken haben, könnte Ihr Ziel strenger sein (6,5 Prozent) oder lockerer (8 Prozent).
Sie werden höchstens alle drei Monate einen A1C-Test erhalten, aber Sie müssen auch wissen, wie Ihr Blutzuckerspiegel von Tag zu Tag schwankt, wenn Sie Insulin verwenden.
Testen Sie Ihren Blutzuckerspiegel täglich - vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen - können Sie beurteilen, wie gut Ihr Insulin funktioniert und ob Ihr Arzt Ihre Dosis anpassen muss.
Insulin kommt in vier Arten vor. Jeder Typ braucht eine andere Zeit, um mit der Arbeit zu beginnen, er erreicht einen Höchststand oder einen Höchststand und hält sich für einen anderen Zeitraum in deinem Körper auf.
Sie müssen möglicherweise verschiedene Arten von Insulin kombinieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Ihr Arzt wird Ihre Insulindosis basierend auf Faktoren wie Ihrem Gewicht und Ihrem Blutzuckerspiegel herausfinden.
Die meisten Menschen mit Typ-2-Diabetes müssen nur einmal am Tag Insulin injizieren - oft zum Abendessen oder zur Schlafenszeit.
Wenn Ihr Blutzucker nicht gut kontrolliert wird, müssen Sie möglicherweise auf zwei oder mehr Injektionen pro Tag erhöhen.
Insulin hilft, Ihren Blutzucker zu senken, nachdem Sie kohlenhydratreiche Lebensmittel gegessen haben.
Fragen Sie Ihren Arzt, wie viele Einheiten Insulin Sie einnehmen müssen, um die Kohlenhydrate auszugleichen, die Sie essen, und wann Sie sie in Bezug auf die Mahlzeiten einnehmen sollten. Wenn Sie nach der oralen Einnahme von Insulin mit der Einnahme von Insulin beginnen, verwenden Sie nur einmal täglich ein lang wirkendes Insulin. So können Sie Kohlenhydrate nicht direkt ausbalancieren.
Wenn Ihr Blutzuckerspiegel Tag für Tag hoch ist, muss Ihr Arzt möglicherweise den Zeitpunkt oder die Dosis Ihres Insulins anpassen.
Auch wenn Insulin Ihren Blutzucker unter Kontrolle hält, können andere Faktoren in Ihrem Leben einen vorübergehenden Anstieg Ihrer Spiegel verursachen.
Bewegung, Krankheit und Stress können alle den Blutzuckerspiegel beeinflussen.
Viele der oralen Diabetes-Medikamente, wie Metformin, sind hilfreich, auch nach dem Starten von Insulin, so dass Ärzte empfehlen, dass sie fortgesetzt werden. Andere müssen möglicherweise gestoppt werden, wenn sie den Zuckerspiegel in Kombination mit Insulin senken. Wenn Insulin alleine nicht innerhalb von drei Monaten den Diabetes kontrolliert, kann Ihr Arzt ein orales Diabetesmedikament zu Ihrer Insulintherapie hinzufügen.
Konsequent hoher Blutzucker kann Organe und Gewebe im gesamten Körper schädigen.
Komplikationen von unkontrolliertem Diabetes umfassen:
Wenn Insulin Ihre A1C-Spiegel nicht senkt, ist es Zeit, mit Ihrem Arzt über andere Behandlungsmöglichkeiten zu sprechen.