Anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF) Operation wird getan, um beschädigte Disk oder Knochensporne in Ihrem Hals zu entfernen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über seine Erfolgsrate, wie und warum es durchgeführt wird und welche Nachsorge es beinhaltet.
Erfolgsquote der ACD-Chirurgie
Diese Operation hat eine hohe Erfolgsrate. Zwischen 93 und 100 Prozent der Menschen, die eine ACDF-Operation wegen Armschmerzen hatten, berichteten von Schmerzlinderung, und 73 bis 83 Prozent der Menschen, die eine ACDF-Operation wegen Nackenschmerzen hatten, berichteten über positive Ergebnisse.
Wie wird eine ACDF-Operation durchgeführt?
Ihr Chirurg und Anästhesist wird eine Vollnarkose anwenden, um Ihnen während der gesamten Operation bewusstlos zu bleiben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die möglichen Komplikationen der Operation, bevor Sie ACDF-Operationen, wie Blutgerinnsel oder Infektionen haben.
Eine ACDF-Operation kann abhängig von Ihrem Zustand und der Anzahl der zu entfernenden Disketten ein bis vier Stunden dauern.
Um eine ACDF-Operation durchzuführen, muss Ihr Chirurg:
Macht einen kleinen Schnitt auf der Vorderseite Ihres Nackens.
Bewegt deine Blutgefäße, Speiseröhre und Luftröhre zur Seite, um deine Wirbel zu sehen.
Identifiziert die betroffenen Wirbel, Scheiben oder Nerven und nimmt Röntgenaufnahmen des Bereichs auf (falls dies noch nicht geschehen ist).
Verwendet Werkzeuge, um Knochensporne oder -scheiben zu entfernen, die beschädigt sind oder auf die Nerven drücken und Schmerzen verursachen. Dieser Schritt wird als Diskektomie bezeichnet.
Nimmt ein Stück Knochen von einem anderen Ort in Ihrem Hals (Autotransplantat), von einem Spender (Allotransplantat), oder verwendet eine synthetische Verbindung, um jeglichen leeren Raum, der durch das entfernte Knochenmaterial zurückgelassen wurde, zu füllen. Dieser Schritt wird als Knochen-Transplantat-Fusion bezeichnet.
Befestigt eine Platte und Schrauben aus Titan an den zwei Wirbeln um den Bereich, wo die Scheibe entfernt wurde.
Versetzt Ihre Blutgefäße, Speiseröhre und Luftröhre wieder an ihren gewohnten Platz.
Verwendet Stiche, um den Schnitt an Ihrem Hals zu schließen.
Warum wird die ACDF-Operation durchgeführt?
ACDF-Operationen werden hauptsächlich angewendet für:
Entfernen Sie eine Scheibe in Ihrer Wirbelsäule, die abgenutzt oder verletzt ist.
Entfernen Sie Knochensporne an Ihren Wirbeln, die Ihre Nerven einklemmen. Eingeklemmte Nerven können dazu führen, dass sich Ihre Beine oder Arme taub oder schwach anfühlen. Die Behandlung der Quelle des komprimierten Nervs in Ihrer Wirbelsäule mit einer ACDF-Operation kann diese Taubheit oder Schwäche lindern oder sogar beenden.
Behandeln Sie einen Bandscheibenvorfall, manchmal als Bandscheibenvorfall bezeichnet. Dies passiert, wenn weiches Material in der Mitte einer Platte durch das festere Material an den äußeren Rändern einer Platte herausgedrückt wird.
Wie bereite ich mich auf eine ACDF-Operation vor?
In den Wochen vor der Operation:
Nehmen Sie an geplanten Terminen für Bluttests, Röntgenaufnahmen oder Elektrokardiogramm (EKG) -Tests teil.
Unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung und teilen Sie Ihre Krankengeschichte mit Ihrem Arzt.
Informieren Sie Ihren Arzt über Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, pflanzliche oder andere, die Sie gerade einnehmen.
Rauchen Sie nicht vor dem Eingriff. Versuchen Sie, wenn möglich, sechs Monate vor der Operation aufzuhören, da Rauchen den Heilungsprozess verlangsamen kann. Dazu gehören Zigaretten, Zigarren, Kautabak und elektronische oder Dampfzigaretten.
Trinken Sie etwa eine Woche vor dem Eingriff keinen Alkohol.
Nehmen Sie keine nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) wie Ibuprofen (Advil) oder Blutverdünner wie Warfarin (Coumadin) etwa eine Woche vor dem Eingriff ein.
Holen Sie sich ein paar Tage frei für die Operation und Genesung.
Am Tag der Operation:
Essen und trinken Sie nicht mindestens acht Stunden vor dem Eingriff.
Duschen und in saubere, lockere Kleidung kleiden.
Tragen Sie keinen Schmuck im Krankenhaus.
Gehen Sie zwei bis drei Stunden vor Ihrer geplanten Operation ins Krankenhaus.
Stellen Sie sicher, dass ein Familienmitglied oder ein enger Freund Sie nach Hause bringen kann.
Bringen Sie schriftliche Anweisungen in Bezug auf Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel mit, die Sie einnehmen müssen und wann Sie sie einnehmen müssen.
Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes, ob Sie Ihre normalen Medikamente einnehmen. Nehmen Sie alle notwendigen Medikamente mit nur wenig Wasser ein.
Packen Sie wichtige Dinge in eine Krankenhaustasche, falls Sie nach der Operation über Nacht bleiben müssen.
Was sollte ich nach der Operation erwarten?
Nach der Operation werden Sie in der postoperativen Pflegeeinheit aufwachen und dann in einen Raum gebracht, in dem Ihre Herzfrequenz, Ihr Blutdruck und Ihre Atmung überwacht werden. Das Krankenhauspersonal hilft Ihnen, sich aufzusetzen, zu bewegen und herumzulaufen, bis Sie sich wohl fühlen.
Sobald Sie in der Lage sind, sich normal zu bewegen, wird Ihr Arzt Ihren Zustand einschätzen und Sie aus dem Krankenhaus entlassen mit Verordnungen für Schmerz und Darmmanagement, da Schmerzmittel Verstopfung verursachen können.
Wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen haben oder Ihr Blutdruck sich nicht normalisiert hat, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, über Nacht im Krankenhaus zu bleiben.
Suchen Sie etwa zwei Wochen nach Ihrer Operation bei Ihrem Chirurgen nach einem Termin für eine Nachuntersuchung. Sie sollten die täglichen Aktivitäten in vier bis sechs Wochen wieder erledigen können.
Suchen Sie sofort Ihren Arzt auf, wenn Sie Folgendes bemerken:
hohes Fieber bei oder über 101 ° F (38 ° C)
Blutung oder Ausfluss von der Operationsstelle
abnormale Schwellung oder Rötung
Schmerz, der nicht mit Medikamenten verschwindet
Schwäche, die vor der Operation nicht vorhanden war
Probleme beim Schlucken
starker Schmerz oder Steifheit im Nacken
Was soll ich während der Wiederherstellung tun?
Nachdem du das Krankenhaus verlassen hast:
Nehmen Sie alle Medikamente ein, die Ihr Arzt für Schmerzen und Verstopfung vorschreibt. Dies können Narkotika wie Acetaminophen-Hydrocodon (Vicodin) und Stuhlweichmacher wie Bisacodyl (Dulcolax) sein.
Verwenden Sie keine NSAIDs für mindestens sechs Monate.
Heben Sie keine Gegenstände über 5 Pfund.
Rauchen Sie nicht und trinken Sie keinen Alkohol.
Schau nicht mit dem Hals nach oben oder unten.
Setzen Sie sich nicht für längere Zeit hin.
Lassen Sie sich von jemandem helfen, der Ihren Nacken belastet.
Tragen Sie eine Halskrause nach den Anweisungen Ihres Arztes.
Besuchen Sie regelmäßige Physiotherapiesitzungen.
Tun Sie Folgendes nicht, bis Ihr Arzt Ihnen sagt, dass es in Ordnung ist:
Habe Sex.
Fahre ein Fahrzeug.
Schwimmen oder baden.
Mache anstrengende Übungen, wie Joggen oder Gewichteheben.
Sobald Ihr Transplantat beginnt zu heilen, gehen Sie kurze Strecken, beginnen bei etwa 1 Meile und erhöhen regelmäßig die Entfernung, jeden Tag. Diese leichte Übung kann Ihren Heilungsprozess unterstützen.
Ausblick
Eine ACD-Operation ist oft sehr erfolgreich und kann Ihnen dabei helfen, wieder die Kontrolle über Ihre Nacken- und Gliederbewegungen zu erlangen. Die Genesung kann lange dauern, aber die Linderung von Schmerzen und Schwäche kann es Ihnen ermöglichen, zu vielen täglichen Aktivitäten zurückzukehren, die Sie gerne tun.