Jason C. Baker, M. D., ist Assistenzprofessor für klinische Medizin und Endokrinologe am New York-Presbyterian / Weill Cornell Medical Center in New York, New York. Er erwarb seinen medizinischen Abschluss an der Emory University in Atlanta, Georgia, und absolvierte ein Praktikum und eine Assistenzzeit in Interner Medizin am New York University Medical Center / Bellevue Hospital Center in New York. Dr. Baker absolvierte ein Stipendium in Endokrinologie, Diabetes und Stoffwechsel am Montefiore Medical Center / Albert-Einstein-College für Medizin in Bronx, New York. Er ist Board-zertifiziert in der Inneren Medizin und Endokrinologie, Diabetes und Stoffwechsel.
Dr. Bakers Interessen umfassen das Krankheitsmanagement durch Bildungs- und Lebensstil-Interventionen, die Prävention von Typ-1-Diabetes und die Auswirkungen von Diabetes auf die internationale Gesundheit. Er ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der Non-Profit-Organisation Marjorie's Fund, einer weltweiten Initiative für Typ-1-Diabetes, die sich mit Aufklärung, Pflege und Forschung für Typ-1-Diabetes in ressourcenarmen Umgebungen befasst. Dr. Baker ist an zahlreichen globalen Gesundheitsmaßnahmen im Bereich Diabetes beteiligt, ua an Projekten in Uganda, Ruanda, Äthiopien, Indien, Gambia, Ägypten. 2012 wurde er von der Metro New York Association of Diabetes Educators zum internationalen Endokrinologen des Jahres ernannt . Er wurde außerdem in die "People to Know" -Vorlage des Diabetes Forecast Magazins vom Oktober 2013 aufgenommen, eine Publikation der American Diabetes Association, die 2014 vom Diabetes Research Institute mit dem Humanitarian Award ausgezeichnet wurde und im Jahr 2015 Diabetes Champion wurde.
Wenn Sie sich eine Basalinsulin-Injektion geben, bleibt das Insulin in einem Becken an der Injektionsstelle, das über die Dauer der Insulinwirkung langsam in den Blutkreislauf gelangt.
Diese Frage hängt von dem Basalinsulin ab, auf dem Sie sich befinden. Im Allgemeinen empfehle ich Patienten, ihr Basalinsulin später am Tag (Mittag oder später) einzunehmen. Auf diese Weise, wenn das Insulin abnutzt, ist die Person wach und kann einen hohen Blutzuckerspiegel angemessen behandeln. Wenn das Basalinsulin am Morgen eingenommen wird und über Nacht abnutzt, kann der Blutzuckerspiegel der Person im Schlaf steigen und somit morgens mit hohen Blutzuckerspiegeln aufwachen. Der Zeitpunkt der Verabreichung ist jedoch bei einigen neueren basalen Insulinen weniger wichtig. Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, bevor Sie eine neue Art von Insulin beginnen, und fragen Sie nach zeitlichen Einschränkungen.
Jeder reagiert auf Insulin anders, und einige Insuline wirken bei einer Person länger oder kürzer als bei anderen. Ihr Arzt wird wahrscheinlich Ihre Zuckerkontrolle befolgen, um festzustellen, ob das Insulin richtig wirkt. Sie können Ihren Blutzuckerspiegel mithilfe von Fingerspitzen, einem Glukosesensor oder einem HbA1c-Test überwachen. Durch Versuch und Irrtum kann Ihr Arzt das beste Insulin für Sie bestimmen.
Sie müssen nicht warten, um nach der Einnahme Ihres Basalinsulins zu essen. Die meisten Basalinsuline, außer NPH, können unabhängig vom Essen eingenommen werden. Und nein, es gibt keine Nahrungsmittel, die Ihre basale Insulininjektion stören.
Wenn Sie Ihre Basalinsulindosis verpassen, sollten Sie die nächste Dosis nicht verdoppeln, da dies zu Hypoglykämie führen kann. Sie sollten mit Ihrem Arzt besprechen, was zu tun ist, wenn Sie eine basale Insulindosis verzögern oder verpassen, da das Protokoll je nach Basalinsulin-Typ unterschiedlich ist. Wenn Sie einmal täglich Basalinsulin einnehmen und vergessen, Ihre Basalinsulindosis einzunehmen, sollten Sie es einnehmen, wenn Sie sich daran erinnern. Versuchen Sie, in den nächsten Tagen ungefähr zwei bis drei Stunden im Zeitplan zu bleiben, um sich überschneidende Insulinspiegel zu vermeiden. Wenn Sie NPH-Insulin oder eine andere Basalinsulin-Therapie zweimal täglich einnehmen, sollten Sie Ihren Arzt fragen, was zu tun ist, wenn Sie eine Dosis vergessen haben, aber nicht verdoppeln. Dies kann zu einem niedrigen Zuckerspiegel führen.
Ihre basale Insulindosis basiert darauf, Ihren Blutzucker unabhängig vom Essen am Ziel zu halten, so dass hoher Zucker nach dem Essen nicht durch Erhöhung der Basalinsulindosis behandelt werden sollte. Dies könnte zu einer Hypoglykämie führen. Im Allgemeinen sollte Ihre Basalinsulindosis nur dann erhöht werden, wenn Ihre Fastenzuckerwerte (oder wenn Sie mindestens sechs Stunden gefastet haben) an mindestens drei verschiedenen Tagen über dem Zielwert liegen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister darüber, wie Sie Ihre Basalinsulindosen am besten anpassen können.
Normalerweise bezieht sich dies auf die Verwendung einer Vielzahl von Medikamenten, sowohl oral als auch injizierbar, in einer Person, um ihren Zuckerspiegel zu kontrollieren. Die Wirkmechanismen dieser Medikamente werden als komplementär angesehen. Zum Beispiel, wenn eine Person auf Basalinsulin ist, können sie auch orale Diabetesmedikationen haben, um zu helfen, ihre Mahlzeitenzuckerniveaus zu kontrollieren und zu helfen, die erforderliche Dosis von Basalinsulin zu minimieren. Die Patienten können auch andere Arten von Insulin haben, die die Nahrungszuckerebenen kontrollieren, was als basale / Bolus- oder MDI-Therapie (multiple tägliche Injektion) bezeichnet wird. Die Patienten können auch eine Kombination aus Insulin und anderen injizierbaren Medikamenten wie GLP-1-Agonisten einnehmen. Es gibt viele Kombinationen, die individualisiert werden können, um die bestmögliche Diabeteskontrolle zu ermöglichen.
Jeder reagiert auf Insulin anders, und einige Insuline können bei einer Person länger oder kürzer wirken als bei anderen. Während einige Basalinsulin als 24 Stunden oder länger angekündigt wird, kann dies nicht für alle gelten. Ihr Arzt wird wahrscheinlich Ihre Zuckerkontrolle befolgen, um festzustellen, ob das Insulin richtig wirkt. Wiederum, durch Versuch und Irrtum, wird Ihr Arzt in der Lage sein, das beste Insulin für Sie zu bestimmen.
Wenn Sie mit Insulin und Injektionsnadeln reisen, sollten Sie einen Reisebrief von Ihrem Gesundheitsdienstleister anfordern, in dem Sie angegeben haben, dass Sie an Diabetes leiden und dass Sie Ihre gesamte Diabetesversorgung stets bei sich behalten müssen. Fahren Sie außerdem immer mindestens dreimal so lange mit dem Material, das Sie auf Ihrer Reise benötigen, um sicher zu gehen, dass Sie nicht zu tief gehen. Halten Sie Ihre Diabetes-Produkte in Ihrem Handgepäck zusammen, damit TSA-Mitarbeiter Ihr Gepäck angemessen und effizient screenen können. Verbringen Sie keines Ihrer Zubehörteile in Ihrem aufgegebenen Gepäck in einem Flugzeug, da die Temperaturen im Frachtraum zu hoch oder zu niedrig sein können. Behalten Sie das Insulin bei Raumtemperatur oder niedriger bei. Wenn Sie an Ihrem Bestimmungsort ankommen, finden Sie geeignete Kühlung für das Insulin. Schließlich reisen Sie immer mit Zuckerquellen, um sicherzustellen, dass Sie die Hypoglykämie schnell und angemessen behandeln können, wenn sie auftritt, und diese Zuckerquellen leicht verfügbar haben.
Denken Sie daran, wenn Sie sich Ihrer Blutzuckerspiegel bewusst sind, dann können Sie gegen niedrige und hohe Zuckerspiegel schützen. Verwenden Sie die Werkzeuge, die Sie haben, einschließlich Glukometer, Fingersticks und Glukosesensoren, um Ihre Ebenen zu überwachen. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um den richtigen Basalinsulin-Typ und die richtige Dosis für Sie zu bestimmen. Nehmen Sie nur kleine Dosisanpassungen basierend auf mindestens zwei bis drei Tagen Glukosedaten vor, um sowohl Hypoglykämie als auch Hyperglykämie zu vermeiden. Basalinsulin, wenn die Art und Dosis für Sie richtig ist, ist ein großer Verbündeter, um Ihren Diabetes unter Kontrolle zu bekommen.
Ich schlage vor, dass Sie Fingerspitzen, oder ein Glukosesensor, Sie dahin führen lassen, wo das Problem ist. Dies würde Ihnen helfen zu wissen, wo und wann Ihr Blutzucker hoch ist, wie vor dem Essen oder nach den Mahlzeiten. Außerdem haben Sie manchmal niedrige Blutzuckerwerte, die später zu hohen Zuckern führen können. Ein Hba1c-Spiegel ergibt sich aus hohen Nüchternzuckern und auch hohen Zuckerwerten nach dem Essen. Das Basalinsulin zielt auf den Fastenzucker ab, daher müssen Sie möglicherweise Ihre Ernährung anpassen oder Medikamente hinzufügen oder ändern. Auch sind nicht alle Basalinsuline gleich, also besprechen Sie, welches Basalinsulin für Sie am besten ist.
Hier sind ein paar Fragen, die Sie sich stellen sollten: Gibt es eine Behandlung, die ein geringeres Risiko für zu wenig Zucker, weniger Gewichtszunahme und bessere Zuckerkontrolle als mein derzeitiges Basalinsulin aufweist? Welche anderen Arten von Diabetes-Medikamenten kann ich neben Basalinsulin versuchen? Welche anderen basalen Insuline gibt es? Bin ich Kandidat für einen kontinuierlichen Glukosemonitor? Wie viele Fingerlinge pro Tag sollte ich wann tun?
Überwachen Sie Ihren Zucker während jeder Behandlungsänderung, um hohe und niedrige Zuckerspiegel zu erfassen, bevor sie Sie fangen, und um festzustellen, ob die Behandlung hilft, ohne auf einen Hba1c-Test zu warten, um es Ihnen zu sagen.
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