Dr. Stephen Honig, MD ist ein Clinical Associate Professor für Medizin an der NYU School of Medicine und der Direktor des NYU-HJD Osteoporose Center. Er ist Mitglied der Rheumatologie-Abteilung in der Abteilung für Medizin an der NYU School of Medicine. Zur Zeit beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Untersuchung der Beziehung zwischen Knochenmikroarchitektur und Knochenfestigkeit. Er ist Absolvent des Kenyon College und des University of Tennessee College of Medicine.
Ärzte betrachten die Menopause als ein Jahr nach der letzten normalen Menstruation einer Frau. Die Verringerung der Östrogenspiegel während der Menopause führt zu einem erhöhten Knochenverlust. Dies kann in den ersten fünf bis zehn Jahren der Menopause besonders bedeutsam sein. Nach dieser Zeit ist es üblich, dass Frauen einen allmählichen, anhaltenden Knochenverlust erfahren. Ihr Arzt kann Osteoporose aufgrund von Befunden über einen Knochendichtest oder durch eine Osteoporose in der Anamnese diagnostizieren. Es ist sehr üblich für Frauen, eine Knochendichte Diagnose von Osteoporose 20 oder mehr Jahre nach der Menopause erhalten. Die Diagnose der postmenopausalen Osteoporose, die von Ihrem Arzt gestellt wurde, wäre wahrscheinlich korrekt, solange sie andere Ursachen für Knochenschwund ausgeschlossen haben.
Eine Osteoporose-Diät sollte ausreichende Mengen an Kalzium und Vitamin D enthalten. Es ist oft schwierig genug Vitamin D aus den Nahrungsquellen zu bekommen, um einen normalen Blutspiegel zu erreichen. So können Sie Vitamin D Ergänzungen benötigen. Ihr Arzt kann Ihnen mitteilen, wie viel Vitamin D Sie einnehmen sollten, indem Sie den Serumspiegel des Vitamins durch einen einfachen Bluttest messen. Die empfohlene Kalziumzufuhr für postmenopausale Frauen beträgt 1.200 Milligramm (mg) täglich. Mindestens die Hälfte davon sollte aus Nahrungsquellen stammen. Viele Menschen denken, dass sich die tägliche Empfehlung auf Kalziumtabletten und andere Kalziumquellen bezieht. Sie vergessen oft das Kalzium, das sie regelmäßig aus ihrer Nahrung zu sich nehmen, und nehmen am Ende vielleicht zu viel zu sich. Wenn Sie Probleme mit Milchprodukten haben, werden Sie feststellen, dass es viele alternative Quellen für Calcium in der Nahrung gibt.
Es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Wenn Sie an Osteoporose leiden oder eine Fragilitätsfraktur haben, sollten Sie es vermeiden, Enkelkinder, die mehr als 10 Pfund wiegen, zu heben. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, sich mit den Knien zu beugen, wenn Sie etwas vom Boden aufheben müssen. Biegen in der Taille könnte problematisch sein, wenn Sie ein hohes Risiko für Wirbelsäulenbrüche haben. Im Allgemeinen ist Laufen gut für die Knochengesundheit und die allgemeine Gesundheit.
Übungen sind eine wichtige Ergänzung zu guter Knochengesundheit. Übungen mit Gewicht werden empfohlen und können das Gehen auf ebenem Boden oder auf einem Laufband sowie das Treppensteigen umfassen. Muskelstärkende Übungen zur Verbesserung der Kernmuskelkraft sind ebenfalls hilfreich für die Knochengesundheit.
Osteoporose tritt mit zunehmendem Alter immer häufiger auf. Das öffentliche Bewusstsein für diesen Zustand ist viel größer als noch vor 10 Jahren. Wie jeder medizinische Zustand kann Osteoporose Hilfe von Freunden und Familie benötigen. Dies gilt insbesondere, wenn es darum geht, schwerere Gegenstände anzuheben und zu tragen. Ich würde vorschlagen, dass du deiner Familie deinen Zustand erklärst, damit sie verstehen, warum du Hilfe brauchst. Dann besprechen Sie, was sie tun können, um Ihnen zu helfen.
Knochendichtentests werden für Frauen ab 65 Jahren als Screening-Test empfohlen. Es wird auch für postmenopausale Frauen jünger als 65 empfohlen, die einen Risikofaktor haben können, einschließlich: einer früheren Fraktur, einer Familiengeschichte von Hüftfrakturen, medizinischen Bedingungen, die mit einer erhöhten Sturzneigung assoziiert sind, oder anderen Bedingungen, die das Frakturrisiko erhöhen können. Männer im Alter von 70 bis 75 Jahren sollten auch einen Knochendichtentest haben. Im Allgemeinen, wenn Bedenken hinsichtlich der Entwicklung von Osteoporose bestehen, können Knochendichtentests alle zwei Jahre wiederholt werden. Sie können weniger häufig durchgeführt werden, wenn weniger Bedenken hinsichtlich der zugrunde liegenden Knochengesundheit bestehen.
Osteoporose ist eine Bedingung, die gut verwaltet werden kann. Das Hauptproblem bei Osteoporose ist ein erhöhtes Frakturrisiko. Medikamente, die zur Behandlung von Osteoporose eingesetzt werden, können die Inzidenz von Frakturen um mindestens 50 Prozent reduzieren. Zusätzlich zur medikamentösen Behandlung können Sie von Balance-Trainingsaktivitäten und anderen Ansätzen profitieren, um Ihre Sturzwahrscheinlichkeit, die Hauptursache für Frakturen in der Osteoporosepopulation, zu verringern. Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt eine Strategie für langfristige Knochengesundheit zu besprechen. Dies kann Ernährung, Bewegung, ausreichende Zufuhr von Kalzium und Vitamin D sowie knochenstärkende verschreibungspflichtige Medikamente umfassen.
Neben einer guten Ernährung und regelmäßiger Bewegung sind ausreichende Mengen an Calcium und Vitamin D wichtig für eine gute Knochengesundheit. Vermeidung von übermäßigen Alkoholkonsum und nicht rauchen sind auch wichtige Gesundheitsmaßnahmen, die Sie ergreifen sollten.Darüber hinaus sollten diejenigen, die ein höheres Risiko für Frakturen haben, mit ihrem Arzt besprechen, ob sie eine knochenstärkende Medikation benötigen, um das Auftreten von Frakturen zu reduzieren.
Viele mit Osteoporose erfahren niemals eine Fraktur. Aber diejenigen, die dies tun, sollten von einem medizinischen Fachpersonal betreut werden und knochenverstärkende Medikamente in Betracht ziehen, um das Risiko von Folgebrüchen zu reduzieren. Ein multidisziplinärer Ansatz, der unter anderem Gleichgewichtstraining und Medikamente umfasst, kann helfen, Frakturen vorzubeugen. Es kann auch die Wahrscheinlichkeit einer Fraktur verringern, die die Mobilität und die Lebensqualität beeinträchtigt.
Ihr Arzt wird Ihre Reaktion auf Osteoporose-Behandlung allgemein mit Knochendichtentests sowie Labortests überwachen, die Knochenmarker messen. Das wichtigste Maß für die Wirksamkeit einer Behandlung ist einfach die Prävention von Frakturen, die mit Osteoporose zusammenhängen.