Francesco S. Celi, MD, MHSc, ist der William G. Blackard Professor für Medizin und Vorsitzender der Abteilung für Endokrinologie, Diabetes und Metabolismus an der Virginia Commonwealth University (VCU) in Richmond, Virginia. Vor ihrem Eintritt in die Fakultät der VCU arbeitete Dr. Celi am National Institute of Diabetes, Verdauungs-und Nierenkrankheiten in Bethesda, Maryland; an der Universität von Maryland in Baltimore; und an der Universität von Rom,? La Sapienza ,? in Italien. Dr. Celis wissenschaftliches Interesse konzentriert sich auf die Physiologie und Pathophysiologie der Schilddrüsenhormonwirkung und insbesondere auf die Rolle der Deiodasen bei der Modulation der hormonellen Signalübertragung. Er befasst sich mit klinischer und translationaler Forschung, in jüngerer Zeit mit der adaptiven Thermogenese und der Rolle von braunem Fettgewebe im Kohlenhydrat- und Energiestoffwechsel. Dr. Celi erhielt seinen Doktortitel von der Universität von Rom, "La Sapienza" ,? und vervollständigte seine Gemeinschaft in Endokrinologie Diabetes und Stoffwechsel an der Universität von Maryland in Baltimore. Er erhielt sein MHSc in Clinical Research vom NIH-Duke Master-Programm.
Fragen Sie Ihren Arzt, ob Ihre Schilddrüsenersatzdosis angepasst werden kann. Es ist auch wichtig zu fragen, ob es einen anderen Zustand gibt, der Ihre Symptome der Hypothyreose nachahmen oder verschlechtern kann.
Ihr Arzt könnte versuchen, Levothyroxin (Levothroid, Levoxyl, Synthroid), den Standard der Pflege, für verschiedene therapeutische Ansätze zu ersetzen. Diese könnten entweder eine Kombination von Levothyroxin mit Liothyronin (Cytomel) oder getrocknetem Schilddrüsenextrakt sein. Derzeit gibt es jedoch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass diese Behandlungen besser sind als die Standardtherapie.
Palpitationen sind bei Hypothyreose nicht üblich, und sie könnten auf eine übermäßige Dosierung der Schilddrüsenhormonersatztherapie zurückzuführen sein. Darüber hinaus ist Hypothyreose mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko verbunden. Personen mit Schilddrüsenunterfunktion und neu auftretendem Herzklopfen, Kurzatmigkeit oder Brustschmerzen sollten sofort ihren Arzt kontaktieren.
Die Menschen sind oft die besten Richter für ihren Zustand. Dies ist besonders wichtig bei Hypothyreose, wo die Symptome nicht spezifisch für den Zustand sind und sich über einen langen Zeitraum entwickeln. Sie sollten mit Ihrem Arzt neue Symptome und deren Zusammenhang mit Änderungen in der Therapiedosierung (oder Zeit am Tag der Einnahme von Medikamenten) oder neuen Therapien besprechen. Es ist wichtig zu beachten, dass Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel die Resorption von Levothyroxin hemmen können, was zu einer Verschlechterung Ihrer hypothyreoten Symptome führt.
Nicht unbedingt. Hypothyreose aufgrund einer Autoimmun-Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto-Krankheit) ist eine chronische Erkrankung, und die Schilddrüsenfunktion geht mit der Zeit verloren. Dosisanpassung ist nicht ungewöhnlich. Beachten Sie auch, dass die Dosis des Schilddrüsenhormonersatzes in Relation zu Ihrem Gewicht berechnet wird und entsprechend angepasst werden muss. Schließlich können Medikamente, Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel die Absorption von Schilddrüsenhormon beeinflussen. Diese Faktoren sollten mit Ihrem Arzt besprochen werden.
Normalerweise schlage ich vor zu versuchen, etwas weiter zu gehen? und mach 'ein bisschen mehr? als Sie erwarten können. Das sind kleine Siege, aber sie sind enorm wichtig, um die Energie zurückzugewinnen.
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