Fragen Sie das Expertenwissen zu Biologics und Advanced Therapy

Joshua F. Bäcker, MD, MSCE

Dr. Joshua F. Baker ist Mitglied der Fakultät für Rheumatologie und Epidemiologie an der Universität von Pennsylvania und wird durch einen Karriereentwicklungspreis durch Veterans Affairs Clinical Science Research & Development für klinische Forschung bei rheumatoider Arthritis finanziert. Durch diese Unterstützung konzentriert er sich auf modifizierbare Risikofaktoren mit dem Ziel, die klinische Versorgung chronischer rheumatischer Erkrankungen, insbesondere der rheumatoiden Arthritis, zu verbessern. Insbesondere zielt er darauf ab, beobachtende und interventionelle Studien mit Schwerpunkt auf Krankheitsaktivitätsmaßnahmen durchzuführen; Fettleibigkeit; Muskel-, Knochen- und Gelenkgesundheit; Herzkreislauferkrankung; und andere langfristige Ergebnisse.

F: Wann sollte ein Patient von oralen Medikamenten zu Biologika übergehen?

Es gibt mehrere Studien, die nahe legen, dass es für die meisten sicher ist, traditionellere krankheitsmodifizierende Medikamente wie Methotrexat, Sulfasalazin und Hydroxychloroquin zu versuchen, bevor sie zu biologischen Medikamenten übergehen. Viele Menschen mit rheumatoider Arthritis benötigen kein biologisches Medikament. Jedoch erreichen viele Menschen keine Krankheitsremission bei diesen Medikamenten. Wenn Sie keine Krankheitsremission erreichen, wird Ihr Rheumatologe wahrscheinlich ein biologisches Medikament versuchen. Wenn Sie andere medizinische Probleme haben, die die traditionellen Medikamente weniger sicher machen, könnte Ihr Rheumatologe ein biologisches Medikament früher in Ihrer Behandlung bevorzugen.

F: Ich habe gerade begonnen, Biologika für meine RA zu nehmen. Was ist der beste Weg für mich, um biologische Nebenwirkungen zu verwalten?

Die meisten biologischen Arzneimittel haben sehr wenige Nebenwirkungen, da sie Proteine ​​sind, die auf einen spezifischen rheumatoiden Arthritisweg gerichtet sind. Bei einigen Patienten treten Reaktionen an der Injektionsstelle auf, die nicht gefährlich sind, jedoch störend sein können. Bei Patienten, die Biologika einnehmen, besteht ein geringes Infektionsrisiko. Dies schließt jedoch die Verwendung dieser Therapien für die meisten Patienten selten aus.

F: Ist es in Ordnung, zwei verschiedene Biologika gleichzeitig zu nehmen?

Derzeit verschreiben Rheumatologen normalerweise nicht zwei biologische Medikamente. Diese Strategie wurde nicht untersucht, es besteht jedoch die Befürchtung, dass dies das Infektionsrisiko erhöhen könnte. Die Verwendung von zwei Biologika würde ebenfalls die Behandlungskosten erheblich erhöhen und wird wahrscheinlich nicht durch eine Versicherung abgedeckt.

F: Ich war zwei Wochen lang injizierbar, wechselte aber vor ein paar Monaten zu einem einmal monatlich injizierbaren Biologikum. Ich habe noch keine Vorteile gesehen und habe konsistente Schübe. Wann kann ich erwarten, dass ich mich besser fühle?

Die meisten Patienten, die biologische Medikamente einleiten, werden innerhalb der ersten 2 bis 3 Monate Anzeichen einer Besserung zeigen. Die Patienten können sich nach dieser Zeit weiter verbessern, aber normalerweise können wir ziemlich früh sagen, ob es eine sinnvolle Verbesserung geben wird. Meine Praxis ist, 3 Monate zu warten, bevor ich auf irgendeine Therapie aufhöre.

F: Gibt es irgendwelche Risiken, die ich beachten sollte, wenn ich sowohl Methotrexat als auch ein Biologikum nehme?

Im Allgemeinen ist diese Kombination gut untersucht und wird als sehr sicher angesehen. Wenn Sie jedoch Medikamente gegen rheumatoide Arthritis kombinieren, sollten Sie die erhöhten Infektionsrisiken berücksichtigen, wenn Sie zwei Therapien kombinieren. Die aktuellen Empfehlungen legen nahe, dass Sie angesichts dieses potenziellen Risikos auch keine Lebendimpfstoffe erhalten sollten, während Sie mehrere Medikamente gegen rheumatoide Arthritis einnehmen.

F: Ich nehme derzeit zwei orale Medikamente zusammen mit einem biologischen, aber immer noch Schübe. Gibt es Änderungen am Lebensstil, die Sie zur Linderung meiner Symptome empfehlen würden?

Da rheumatoide Arthritis Symptome eng mit anderen medizinischen Bedingungen verbunden sind, ist es wichtig, jeden Patienten als Individuum zu behandeln. Viele Menschen werden von Gewichtsverlust, Bewegung und Achtsamkeitsübungen profitieren. Während keine spezifischen Ernährungsempfehlungen für die Krankheit selbst vorgeschlagen worden sind, würden Rheumatologen im Allgemeinen zustimmen, dass gesunde Früchte, Gemüse, Körner und gesunde Fette ein guter Ansatz sind.

Frage: Ich habe gehört, dass einige Biologika das Krebsrisiko erhöhen. Ist das wahr?

Die Debatte darüber, ob biologische Medikamente Krebs verursachen, hat sich über mehr als ein Jahrzehnt hingezogen. Es gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass sie trotz sehr großer und gut durchgeführter Studien das Krebsrisiko erhöhen. Die Studien, die auf ein erhöhtes Risiko schließen lassen, halten dieses Risiko für gering. Da wir auch vermuten, dass aktive rheumatoide Arthritis auch zu einem erhöhten Krebsrisiko führen kann, kann die Einnahme von Medikamenten, die Ihre Krankheitsaktivität reduzieren, Ihr Risiko senken. Hautkrebs kann bei bestimmten biologischen Präparaten wahrscheinlicher sein, und dies sollte in Betracht gezogen werden, wenn eine familiäre oder persönliche Geschichte vorliegt.

F: Woher weiß ich, welche biologische für mich geeignet ist?

Es gibt jetzt viele biologische Medikamente zur Verfügung. Es gibt nur begrenzte Anhaltspunkte dafür, dass wir erkennen können, welches Medikament bei welchem ​​Patienten wirkt. Es gibt auch wenige Kopf-an-Kopf-Studien, die nahelegen, dass eine Therapie besser ist als die andere. Daher ist eine Diskussion mit Ihrem Arzt und ein Team Entscheidungsprozess angemessen.

F: Wie lange muss ich weiterhin ein Biologisches nehmen? Werden meine Schübe jemals von selbst verschwinden?

Während rheumatoide Arthritis selten ohne irgendeine Behandlung in Remission geht, sind wir glücklich, viele wirksame Rauschgifte zu haben, die für viele Jahre ohne bekannte Komplikationen genommen werden können. Es besteht in jüngster Zeit ein Interesse daran, zu verstehen, wer von Biologika ausgehen kann und wann dies getan werden sollte. Die meisten Rheumatologen möchten, dass Sie für ein paar Jahre in Remission bleiben, bevor Sie versuchen, eine Ihrer Therapien zu entwöhnen. Viele können jedoch die Dosen ihrer Therapien erfolgreich reduzieren, und eine Minderheit von Patienten kann möglicherweise aufhören.

F: Wie kann ich mit meinem Arzt darüber sprechen, eine neue, fortgeschrittene Behandlung für meine RA zu versuchen?

Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Ihre aktuellen Symptome auf rheumatoider Arthritis Krankheit Aktivität vor dem Versuch, neue Therapien sind. Es ist wichtig, Ihren Arzt zu sagen, wie Sie fühlen, was Ihre Grenzen sind, und wie Ihr Leben durch Ihre aktuellen Symptome so beeinflusst wurde dass Sie den besten Weg nach vorne diskutieren können. Ihr Arzt sollte sich Ihre Gelenke anschauen, auf Entzündungen achten und feststellen, ob andere Beschwerden zu Ihren Symptomen beitragen.

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