Was sind die Unterschiede zwischen Sodbrennen, saurem Reflux und GERD?

Sodbrennen, saurem Reflux und GERD

Die Begriffe Sodbrennen, saurem Reflux und GERD werden oft synonym verwendet. Sie haben tatsächlich sehr unterschiedliche Bedeutungen.

Acid Reflux ist eine häufige Erkrankung, die in der Schwere von leicht bis schwerwiegend sein kann. Gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD) ist die chronische, schwerere Form von saurem Reflux. Sodbrennen ist ein Symptom von saurem Reflux und GERD.

Was ist Sodbrennen?

Der Begriff? Sodbrennen? ist irreführend. Das Herz hat eigentlich nichts mit dem Schmerz zu tun. Sodbrennen tritt in Ihrem Verdauungssystem auf. Insbesondere in Ihrer Speiseröhre. Sodbrennen beinhaltet leichte bis starke Schmerzen in der Brust. Es ist manchmal falsch für Herzinfarkt Schmerzen.

Die Auskleidung Ihrer Speiseröhre ist empfindlicher als die Auskleidung Ihres Magens. So verursacht die Säure in Ihrer Speiseröhre ein brennendes Gefühl in Ihrer Brust. Der Schmerz kann sich scharf, brennend oder wie ein Festziehen fühlen. Manche Menschen beschreiben Sodbrennen als Brennen, das sich um Hals und Hals entwickelt, oder als Beschwerden, die sich hinter dem Brustbein anfühlen.

Sodbrennen tritt normalerweise nach dem Essen auf. Überbeugen oder Hinlegen kann dazu führen, dass es sich schlechter anfühlt.

Sodbrennen ist ziemlich häufig. Es wird geschätzt, dass mehr als 60 Millionen Amerikaner mindestens einmal im Monat Sodbrennen erfahren. Sie können möglicherweise Ihr Sodbrennen verwalten, indem Sie:

  • Gewicht verlieren
  • mit dem Rauchen aufhören
  • weniger fettige Lebensmittel essen
  • scharfes oder saures Essen vermeiden

Mild, selten Sodbrennen kann auch mit Medikamenten wie Antazida behandelt werden. Wenn Sie mehr als mehrmals pro Woche Antazida einnehmen, sollte ein Arzt Sie untersuchen. Ihr Sodbrennen kann ein Symptom für ein schwereres Problem wie saurem Reflux oder GERD sein.

Was ist saurer Rückfluss?

Ein kreisförmiger Muskel namens der untere Schließmuskel der Speiseröhre (LES) verbindet Ihre Speiseröhre und Magen. Dieser Muskel ist verantwortlich für die Verschärfung der Speiseröhre nach Nahrungsaufnahme in den Magen. Wenn dieser Muskel schwach ist oder sich nicht richtig anzieht, kann sich die Magensäure rückwärts in die Speiseröhre bewegen. Dies ist bekannt als saurem Reflux.

Acid Reflux kann Sodbrennen und andere Symptome verursachen, einschließlich:

  • Husten
  • Halsschmerzen
  • bitterer Geschmack im Rachen
  • saurer Geschmack im Mund
  • Brennen und Druck, der bis zum Brustbein reichen kann

Was ist GERD?

GERD ist die chronische Form von saurem Reflux. Es wird diagnostiziert, wenn saurem Reflux mehr als zweimal pro Woche auftritt oder eine Entzündung in der Speiseröhre verursacht. Langfristige Schädigung der Speiseröhre kann zu Krebs führen. Schmerzen von GERD können oder können nicht mit Antazida oder anderen freiverkäuflichen (OTC) Medikation erleichtert werden.

Symptome von GERD umfassen:

  • schlechter Atem
  • Schädigung des Zahnschmelzes durch überschüssige Säure
  • Sodbrennen
  • das Gefühl, dass der Mageninhalt wieder in den Rachen oder den Mund zurückgekehrt ist, oder Aufstoßen
  • Brustschmerz
  • anhaltender trockener Husten
  • Asthma
  • Probleme beim Schlucken

Die meisten Menschen können Sodbrennen und saurem Reflux zeitweise im Zusammenhang mit etwas, das sie gegessen haben, oder Gewohnheiten wie hinlegen direkt nach dem Essen erleben. Allerdings ist GERD eine chronische Erkrankung, wo Ärzte beginnen, lang anhaltende Gewohnheiten und Teile der Anatomie einer Person, die GERD verursachen könnte, zu untersuchen. Beispiele für die Ursachen von GERD sind:

  • Übergewicht oder Fettleibigkeit, was zusätzlichen Druck auf den Magen ausübt
  • Hiatushernie, die den Druck in der LES reduziert
  • Rauchen
  • Alkohol konsumieren
  • Schwangerschaft
  • Einnahme von Arzneimitteln, die bekanntermaßen die LES schwächen, wie Antihistaminika, Kalziumkanalblocker, schmerzlindernde Medikamente, Sedativa und Antidepressiva

Symptome von GERD können Ihr tägliches Leben stören. Zum Glück können sie normalerweise mit der Behandlung kontrolliert werden. Optionen umfassen:

  • Diät-Änderung
  • Gewichtsverlust
  • Raucherentwöhnung
  • Alkoholabstinenz

Medikamente für GERD arbeiten, um die Menge an Säure im Magen zu reduzieren. Sie sind möglicherweise nicht für jeden effektiv. Manche Menschen brauchen eine Operation, um die LES zu verstärken.

GERD bei Kindern

Von Babys bis zu Teenagern können Kinder jeden Alters GERD erleben. Etwa ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen erleben Symptome von GERD.

Der Zustand ist besonders häufig bei Säuglingen, weil ihre Mägen viel kleiner sind und weniger in der Lage sind, voll zu sein. Dadurch kann der Mageninhalt leicht wieder aufsteigen.

Symptome im Zusammenhang mit GERD bei Säuglingen sind:

  • besonders reizbar oder untröstlich nach einer Fütterung sein
  • würgend
  • kräftige Aufstoßen, besonders nach dem Aufstoßen
  • Unruhe, besonders nach einer Fütterung
  • nicht zu einem normalen Preis zuzunehmen
  • weigerte sich zu essen
  • ausspucken
  • Erbrechen
  • Keuchen
  • Atembeschwerden

Etwa 70 bis 85 Prozent der Säuglinge haben in den ersten zwei Lebensmonaten eine Regurgitation. In der Regel werden 95 Prozent der Symptome ab dem Alter von 1 Jahr überwachsen. Kinder mit entwicklungsbedingten und neurologischen Erkrankungen, wie zerebrale Lähmung, können Reflux und GERD für längere Zeiträume erfahren.

Es ist wichtig, dass Ärzte GERD frühzeitig bei Kindern diagnostizieren, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Komplikationen auftreten.

Wenn ein Kind altert, können sie immer noch Symptome von GERD erfahren. Die Symptome umfassen:

  • schlechter Atem
  • Beschwerden in der Brust
  • häufige Infektionen der Atemwege
  • Sodbrennen
  • heisere Stimme
  • Bauchweh

Sprechen Sie mit dem Kinderarzt Ihres Kindes, wenn Sie glauben, dass Ihr Kind an GERD leidet. Unbehandelte Symptome können eine dauerhafte Schädigung der Speiseröhre verursachen.

Sodbrennen und GERD bei schwangeren Frauen

Sodbrennen und GERD sind häufig mit einer Schwangerschaft verbunden und können bei Frauen auftreten, die möglicherweise nie zuvor GERD-Symptome hatten. Schwangere Frauen erleben GERD Symptome in der Regel im ersten Trimester. Es verschlechtert sich dann im letzten Trimester. Die gute Nachricht ist, dass wenn Ihr Baby geboren wird, Ihre Symptome in der Regel verschwinden.

Schwangerschaft kann das Hormon Progesteron erhöhen, was dazu führen kann, dass sich die Muskeln der unteren Speiseröhre entspannen. Dies macht es wahrscheinlicher, dass Säure refluxiert. Erhöhter Druck auf den Magen von einem wachsenden Uterus kann auch die Wahrscheinlichkeit einer Frau für GERD erhöhen.

Zu den Symptomen gehören Schmerzen, die sich nach einer Mahlzeit verschlechtern und saures Aufstoßen. Da die Symptome in der Regel vorübergehend sind, erlebt eine Frau in der Regel nicht die langfristigen Komplikationen im Zusammenhang mit GERD, wie anhaltende Entzündung.

In der Regel vermeiden Ärzte die Verschreibung von zu vielen Medikamenten, während eine Frau schwanger ist, weil das Arzneimittel an den Fötus weitergegeben werden kann. Stattdessen empfehlen Ärzte normalerweise, Lebensstiländerungen vorzunehmen, wie zum Beispiel die Vermeidung von Nahrungsmitteln, von denen bekannt ist, dass sie Säurereflux verursachen und mit leicht erhöhtem Kopf schlafen. Die Einnahme von Antazida, die Magnesium, Aluminium und Kalzium enthalten, kann erlaubt sein. Jedoch sollten Antazida mit Natriumbikarbonat bei schwangeren Frauen vermieden werden, da sie das Flüssigkeitsvolumen einer Frau beeinflussen können.

Zusätzlich zu Antazida, gemeinsame Sodbrennen Medikamente, die typischerweise als sicher in der Schwangerschaft gelten Ranitidin (Zantac) und Famotidin (Pepcid). In schwereren Fällen können andere Medikamente, die als Protonenpumpenhemmer wie Lansoprazol (Prevacid) bekannt sind, oft verwendet werden. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie irgendwelche rezeptfreien Medikamente während der Schwangerschaft einnehmen.

Wie wird eine GERD diagnostiziert?

Die typischen Tests, die Ihr Arzt zur Diagnose von GERD verwendet, umfassen:

24-Stunden-Impedanz-Sonde-Studie: In dieser Studie wird eine flexible Wanne in die Nase eingeführt und in die Speiseröhre vorgeschoben. Die Röhre hat Sensoren, die erkennen können, ob Säure an der Speiseröhre zurückfließt.

Obere Endoskopie: Dieser Test beinhaltet die Verwendung einer speziellen Röhre mit einer Kamera an ihrem Ende. Wenn Sie sediert sind, kann der Schlauch von Ihrem Mund in Ihren Magen und einen Teil Ihres Dünndarms geführt werden. Der obere Endoskopie-Test kann einem Arzt helfen, Anzeichen von Schäden, Tumoren, Entzündungen oder Geschwüre in diesen Bereichen zu erkennen. Ihr Arzt wird normalerweise eine Gewebeprobe nehmen, die als Biopsie bekannt ist.

Komplikationen von GERD

Säure aus dem Magen kann die Auskleidung der Speiseröhre beschädigen, wenn GERD unbehandelt bleibt. Dies kann bewirken:

  • Blutung
  • Geschwüre
  • Narbenbildung

Die Säure kann auch eine Veränderung der Zellen in der Speiseröhre im Laufe der Zeit verursachen. Dies wird Barrett-Ösophagus genannt. Etwa 10 bis 15 Prozent der Menschen mit GERD werden diese Bedingung entwickeln. Barrett-Ösophagus erhöht das Risiko für eine Art von Speiseröhrenkrebs als Adenokarzinom bekannt. Experten glauben, dass die meisten Fälle dieser Art von Speiseröhrenkrebs von Zellen im Barrett-Gewebe beginnen.

Home Behandlungen für GERD

Es ist bekannt, dass das Essen bestimmter Nahrungsmittel die Menge an Säure im Magen erhöht, was zu Symptomen von saurem Reflux und Sodbrennen führen kann. Die Vermeidung dieser Nahrungsmittel kann helfen, die Symptome zu reduzieren, ohne Medikamente zu nehmen. Beispiele beinhalten:

  • alkoholische Getränke
  • Schokolade
  • Kaffee
  • fettiges und salziges Essen
  • fettreiche Lebensmittel
  • Pfefferminze
  • scharfes Essen
  • Tomaten und Tomatenprodukte

Lebensstiländerungen wie machen:

  • Rauchen vermeiden
  • keine eng anliegende Kleidung tragen
  • kleine Mahlzeiten statt großer essen
  • nach dem Essen mindestens drei Stunden aufrecht sitzen

Auch wenn Sie übergewichtig sind, können Maßnahmen zur Gewichtsreduktion helfen. Dies umfasst, wenn möglich, gesundes Essen und Sport. Wenn Sie nicht regelmäßig trainieren, ist es ein gutes Ziel, fünfmal pro Woche 30 Minuten Sport zu machen.

Bei Säuglingen mit GERD kann ein Arzt Ernährungsumstellungen empfehlen, wie z. B. das Hinzufügen einer kleinen Menge von Reiskleie in die Muttermilch oder Formel, um es zu verdicken, um den Reflux weniger wahrscheinlich zu machen. Halten Sie ein Baby aufrecht während der Fütterung und mindestens 30 Minuten danach, kann auch die Symptome reduzieren. Vermeiden von Überfütterung kann auch helfen.

Bei älteren Kindern kann ein Arzt eine Eliminationsdiät von Nahrungsmitteln empfehlen, von denen bekannt ist, dass sie den Säurereflux verschlimmern (diese Nahrungsmittel sind für Kinder und Erwachsene in der Regel gleich). Das Heben des Kopfes eines Kinderbettes kann auch dazu beitragen, saure Reflux-Symptome zu vermeiden.

Wenn diese Maßnahmen die Symptome eines Kindes nicht lindern, kann ein Arzt Medikamente verschreiben, die denen eines Erwachsenen ähneln, jedoch in kleineren Dosen. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn die Veränderungen nicht helfen oder wenn die Symptome zweimal wöchentlich oder öfter auftreten.

Medizinische Behandlungen für GERD

Medikamente sind mit und ohne Rezept für saurem Reflux und GERD erhältlich.

Antazida: First-Line-Behandlungen für saurem Reflux sind in der Regel Antazida. Diese Arzneimittel wirken schnell, um die Wirkung von Magensäure zu reduzieren, die die Symptome lindern kann. Beispiele für diese Medikamente sind Tums und Rolaids.

Wenn diese Arzneimittel den Säurereflux nicht lindern oder eine Person GERD hat, können andere Behandlungen umfassen:

H2-Blocker: H2-Blocker sollen die Säuremenge reduzieren, die der Magen einer Person produziert. Manchmal kann die Einnahme dieser Medikamente mit Antazida helfen. Beispiele für diese Medikamente sind:

  • Cimetidin (Tagamet)
  • Famotidin (Pepcid)
  • Ranitidin (Zantac)

Protonenpumpenhemmer: Diese Medikamente wirken länger als H2-Blocker, um die Säure im Magen zu reduzieren. Sie können auch helfen, die Magenschleimhaut zu heilen. Beispiele beinhalten:

  • Esomeprazol (Nexium)
  • Omeprazol (Prilosec)
  • Lansoprazol (Prevacid)
  • Pantoprazol (Protonix)

Prokinetik: Dies sind Medikamente wie Metoclopramid (Reglan). Es gibt Kontroversen darüber, ob diese Medikamente Menschen mit GERD profitieren. Viele neue Prokinetika wurden aufgrund schwerwiegender Nebenwirkungen vom Markt genommen.

Wenn Medikamente die Säurerefluxsymptome einer Person nicht reduzieren, kann ein Arzt eine Operation empfehlen, um weitere Schäden an Speiseröhre und Magen zu vermeiden. Ein chirurgischer Ansatz ist als Nissen Fundoplikatio bekannt.Dies beinhaltet, einen Teil Ihres Magens um die Speiseröhre zu wickeln, um die LES zu stärken.

Wann Sie Ihren Arzt anrufen müssen

Die Symptome von Sodbrennen werden oft fälschlicherweise für Herzinfarkt gehalten, aber die beiden Bedingungen sind unabhängig voneinander. Sie sollten 911 sofort anrufen, wenn sich Ihr Sodbrennen-Unwohlsein und Brustschmerz ändert oder verschlechtert und begleitet wird von:

  • Atembeschwerden
  • Schwitzen
  • Schwindel
  • Schmerz in deinem Arm oder Kiefer

Diese Symptome können Symptome eines Herzinfarkts sein.

Manchmal GERD Symptome können auf die Notwendigkeit einer medizinischen Notfallbehandlung hinweisen. Diese schließen ein:

  • regelmäßiges, kraftvolles (Projektil) Erbrechen
  • Schwierigkeiten beim Atmen haben
  • Schluckbeschwerden haben
  • Erbrechen Flüssigkeit mit hellrotem Blut oder Kaffee-Boden-ähnlichen Inhalten

Nicht alles Sodbrennen erfordert medizinische Versorgung. Häufiges und mildes Sodbrennen kann mit Antazida und Lebensstiländerungen behandelt werden, wie zum Beispiel die Vermeidung von scharfem Essen. Gelegentlicher Rückfluss ist kein Grund zur Besorgnis. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn Sie zwei oder mehr Mal pro Woche Sodbrennen haben oder wenn rezeptfreie Medikamente Ihre Beschwerden nicht lindern.