Menometrorrhagie ist eine Erkrankung, die durch abnorm starke, verlängerte und unregelmäßige Uterusblutungen gekennzeichnet ist. Frauen mit dieser Bedingung bluten normalerweise mehr als 80 ml, oder 3 Unzen, während eines Menstruationszyklus. Die Blutung ist auch unerwartet und häufig. Zum Beispiel werden Sie wahrscheinlich Blutungen außerhalb von, wenn Sie Ihre Menstruation erwarten würde auftreten.
Menometrorrhagie ist eigentlich eine Kombination von zwei Menstruationsstörungen:
Es ist wichtig, medizinische Hilfe zu suchen, wenn Sie Menstruationsstörungen haben. Unerwartete oder abnormale Menstruationsblutungen können gesundheitliche Folgen haben, die nicht ignoriert werden sollten.
Es gibt keine konkrete medizinische Definition von "abnormal? Gebärmutterblutungen. Für die durchschnittliche Frau tritt die Menstruation alle 28 Tage auf, obwohl eine Periode alle 21-35 Tage als normal angesehen wird. Die durchschnittliche Länge eines Menstruationszyklus beträgt etwa 5 Tage. Die meisten Frauen werden insgesamt weniger als 80 ml Blut verlieren.
Die meisten Experten sind sich einig, dass Blutungen, die so übermäßig und schwerwiegend sind, dass sie Ihr körperliches, soziales und emotionales Leben beeinträchtigen, abnorm sind. Einige Hinweise, dass Ihre Blutung ungewöhnlich ist und Sie unter einer Menometrorrhagie leiden, sind:
Die Ursachen für Menometrorrhagie sind nicht gut verstanden, aber es kann durch eine der folgenden Ursachen verursacht werden:
Zu viel des weiblichen Hormons Östrogen kann dazu führen, dass die Gebärmutterschleimhaut dicker wächst als erwartet. Wenn dieses dickere Futter zu verlieren beginnt, kann es zu erhöhtem Blutverlust und Blutgerinnseln führen.
Ein Östrogen-Ungleichgewicht kann aus einer Vielzahl von Gründen auftreten, einschließlich Stress und Fettleibigkeit.
Tumore, wie Uteruspolypen und Myome, können aufgrund des Drucks, den sie auf den Uterus ausüben, sowie der Blutgefäße, die diese Wucherungen enthalten, übermäßige Blutungen verursachen. Diese Arten von Tumoren sind normalerweise gutartig oder nicht-krebsartig.
Dies ist ein Zustand, in dem die Gebärmutterschleimhaut in die Muskelwand der Gebärmutter wächst. Es wirkt wie die normale Gebärmutterschleimhaut, wächst und vergießt jeden Monat, aber es kann starke Blutungen verursachen. Die Ursache der Adenomyose ist nicht bekannt, aber oft bei Frauen, die die Menopause erreicht haben.
Endometriose tritt auf, wenn die Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter wächst, normalerweise in Eileitern, Eierstöcken und Becken. Wenn diese Auskleidung abfällt, kann die Blutung erheblich sein.
Der Eisprung bezieht sich auf die Freisetzung eines Eis aus dem Eierstock. Wenn Sie keinen Eisprung haben oder einen anovulatorischen Zyklus haben, kann die Gebärmutterschleimhaut weiter wachsen, bis sie abgestoßen wird.
Wenn Blut nicht richtig koagulieren kann, ist die Blutung länger.
Etwa 11,4 bis 13,2 Prozent der Frauen haben diese Störung. Menometrorrhagie wird häufiger bei Frauen im Alter von 40 und älter gesehen, mit schätzungsweise 24 Prozent der Frauen, die diese Bedingung im Alter zwischen 40 und 50 Jahren.
Übermäßige Menstruationsblutungen können erhebliche Auswirkungen auf Ihre Gesundheit und Lebensqualität haben. Der signifikante Blutverlust kann zu Anämie führen. Anämie ist ein Zustand, in dem Ihrem Blut Sauerstoff-tragende rote Blutkörperchen fehlen. Ohne sauerstoffreiches Blut können Sie sich schwach und müde fühlen.
Übermäßige Menstruationsblutung kann auch ein Symptom für einige reproduktive Krebserkrankungen und Bedingungen, die Fruchtbarkeit beeinflussen. Es ist wichtig, ärztliche Hilfe zu bekommen, wenn Sie übermäßige Blutungen haben.
Ihr Arzt wird auf Störungen untersuchen, die Menometrorrhagie verursachen können. Zum Beispiel wird ein Bluttest verwendet, um auf Schwangerschaft zu testen. Das liegt daran, dass eine Fehlgeburt, selbst wenn sie auftritt, bevor Sie wissen, dass Sie schwanger sind, schwere Blutungen verursachen kann. Sie können noch bis zu 35 Tage nach einer Fehlgeburt positiv auf Schwangerschaft testen.
Ihr Arzt wird auch einen Pap-Abstrich machen. Pap-Abstriche können auf Gebärmutterhalskrebs testen. Ihr Arzt kann auch eine Hysteroskopie machen. Während dieses Verfahrens wird Ihr Arzt ein dünnes, beleuchtetes Teleskoprohr verwenden, um in die Gebärmutter zu sehen. Dieser Test kann Ihrem Arzt helfen, Dinge wie Endometriose zu diagnostizieren. Andere Tests können Ultraschall und MRT umfassen.
Die Behandlung von Menometrorrhagie hängt von der Ursache ab. Zum Beispiel kann eine Operation zur Entfernung von Myomen empfohlen werden. Eine Hysterektomie oder chirurgische Entfernung der Gebärmutter kann eine Option für Frauen sein, die keine Kinder wollen oder ihre gebärfähigen Jahre überschritten haben.
Wenn keine Ursache für Menometrorrhagie bekannt ist, ist die erste Behandlungslinie in der Regel Arzneimittel. Einige allgemeine Optionen umfassen:
In schweren Zeiten kann es schwierig sein, mit ihnen zu leben, aber die Vorbereitung ist der beste Schutz gegen Unfälle.
Wenn es um die Menstruation geht, gibt es eine breite Palette von normalen. Blutungen, die so stark oder häufig sind, dass sie Ihre körperliche und psychische Gesundheit beeinträchtigen, sind niemals normal.
Ein Gynäkologe, ein Arzt, der sich auf die reproduktive Gesundheit von Frauen spezialisiert hat, kann bei der Diagnose von Menometrorrhagie helfen und eine wirksame Behandlung empfehlen. In vielen Fällen kann die Bedingung leicht gehandhabt werden. Einige der zugrunde liegenden Ursachen der Menometrorrhagie können die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, aber viele Frauen können weiterhin schwanger werden und erfolgreich Babys nach der Behandlung für diese Erkrankung liefern.
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